Mein Schiff 3 – aktuelle Position

Die deutsche Kreuzfahrtgesellschaft TUI schickt ihre Flotte ständig in die Weltmeere. Bei Schiffsradar kannst Du online und in Echtzeit abrufen, wo sich welches Boot gerade befindet. Hier auf dieser Seite findest Du die Position von Mein Schiff 3. Das Besondere an Mein Schiff 3? Es war der erste Neubau, der für TUI nach eigenen Vorstellungen gefertigt wurde, bevor er in See stach. Lass Dich ein auf den Spaß, ein Schiff online zu verfolgen.

Mein Schiff 3 – Drei Jahre Bauzeit

Es war Helene Fischer („Atemlos durch die Nacht“), die Mein Schiff 3 im Juni 2014 taufte und damit einen Meilenstein in der Entwicklung der TUI-eigenen Flotte von Kreuzfahrtschiffen markierte. Knapp drei Jahre brauchte es von den Unterschriften zwischen TUI und der finnischen Reederei STX Finland vom Auftrag im September 2011, bis das luxuriöse und moderne Kreuzfahrtschiff als Neubau seinen Namen bekam. Die Jungfernfahrt dann führte Richtung durch den Atlantik Richtung Palma. Seitdem ist der Gigant mit bis zu rund 2500 Passagieren und 1000 Mann Besatzung unterwegs und hat sich zu einer festen Größe in den Kreuzfahrt-Häfen weltweit entwickelt. Auf unserer Karte findest Du raus, wo mein Schiff 3 seine aktuelle Position hat.

Seiner Zeit voraus: Mein Schiff 3

Mein Schiff 1 und Mein Schiff 2 waren für TUI lediglich Käufe von gebrauchten Kreuzfahrtschiffen, die nur umgebaut wurden. Mit Mein Schiff 3 konnten erstmals die Ideen von TUI zum Umweltschutz umgesetzt werden, die sich in recycelbaren Materialien und vergleichsweise niedrigem Energieverbrauch ausdrücken. Alleinstellungsmerkmal für die Passagiere waren 2014 beispielsweise ein großer Außenpool, die als „Klanghaus“ bezeichnete Konzerthalle mit ausgefeilter Akustik und die mehr als 150 Quadratmeter große Glasfassade, „Diamant“ genannt wegen ihrer auffälligen Gestaltung. Fast 90 Prozent der Kabinen liegen außen und tragen damit dem Trend Rechnung, dass die Gäste natürliches Licht wünschen. Auf 15 Decks sind etwa 1250 Kabinen verteilt – wo vielleicht Deine Freunde, Verwandte oder Du selbst gerade unterwegs sei, kannst Du leicht rauskriegen: Schiffsradar zeigt Dir die Position von mein Schiff 3.




Mein Schiff 3: Annehmlichkeiten an Bord

Über den Komfort an Bord muss man sich bei Mein Schiff 3 keine Sorgen machen. Rund zwei Dutzend Restaurants, Bistros und Bars sorgen teilweise rund um die Uhr für das leibliche Wohl, von japanischer über deutscher zu italienischer Cousine und Gourmet-Küche. Erfahrene Kreuzfahrgäste erkennen die einzelnen Gastronomiebetriebe wieder an ihren Namen wie „Atlantik“, „Gosch Sylt“ oder „Tag und Nacht“. Im Spa locken nicht nur Saunas und Fitnessgeräte, sondern zudem Massage, individuelle Trainer und Wohlfühl-Programme. Auch hier setzt die Besatzung auf lockeren Umgang bei hoher Qualität, um ein Gefühl von Zuhause zu vermitteln. TUI hat mit mein Schiff 3 den Trend konsequent umgesetzt, dass ein Großteil der Passagiere an Seetagen Erholung sucht. Wo das gerade jetzt passiert, erfährst Du, indem Du von Mein Schiff 3 die aktuelle Position abrufst. Vielleicht verweilen Gäste ja auch gerade im Freiluftkino auf dem Atlantik oder Pazifik. Die Position von Mein Schiff 3 zeigt Dir, ob das Kreuzfahrtschiff unterwegs ist oder Anker gelegt hat.

Die Position vom Mein Schiff 3: Vorfreude wecken, Fernweh mildern

Es gibt eine ganze Reihe von Gründen, warum nicht nur Du Dich dafür interessiert, wo mein Schiff 3 seine aktuelle Position hat. Viele, die ein Schiff online verfolgen, waren selbst schon einmal damit unterwegs oder freuen sich auf die bevorstehende Kreuzfahrt. Andere lassen sich von der Technik begeistern. Wie imposant Mein Schiff 3 von außen wirkt, Wiede Kabinen aussehen, wie aktuell das Wetter für die Passagiere ist – all das und manches mehr erfährst Du bei Schiffsradar.

Mein Schiff 3 Webcam

Webcam Mein Schiff 3Webcam Mein Schiff 3