Aktuelle Position von Mein Schiff 6

Mein Schiff 6 ist das neueste Mitglied der Flotte von TUI Cruises. Seit Mitte des Jahres 2017 unternahm es seine ersten Kreuzfahrten in der Ostsee, nachdem es in Hamburg getauft wurde. Mit dem Schiffsradar kannst Du stets Mein Schiff 6 finden und mitverfolgen, wo sich das modernste Schiff der TUI Flotte gerade befindet. Auf unserer übersichtlichen Karte kannst Du mit wenigen Klicks täglich für Mein Schiff 6 Position und Richtung bestimmen.

Dies ist spannend für Gäste des Schiffs, die sehen wollen, wie die eigene Kreuzfahrt verläuft. Es ist aber genauso interessant für die Daheimgebliebenen, die sehen wollen, wo Freunde oder Familienmitglieder gerade jetzt mit Mein Schiff 6 unterwegs sind.

Mein Schiff 6 in Kiel am Ostseekai

Mein Schiff 6 in Kiel am Ostseekai (Foto von Wikipedia) Standort: 54° 19′ 39,51″ N, 10° 8′ 47,92″ E

Egal ob Du selbst auf Mein Schiff 6 unterwegs bist, ob Du jemanden kennst, der sich an Bord befindet, ob Du vielleicht mit dem Gedanken spielst, bald eine Kreuzfahrt mit dem Schiff zu unternehmen oder ob Du einfach nur Schiffsverkehr im Allgemeinen interessant findest: mit unserem Schiffsradar kannst Du immer und überall online für Mein Schiff 6 die aktuelle Position bestimmen.

Damit Du auch genau weißt, was Du auf dem Bildschirm mit verfolgst, liefern wir Dir hier ein paar Daten und Fakten über Mein Schiff 6, das zu den modernsten und neuesten Kreuzfahrtschiffen auf den Weltmeeren gehört. Die Jungfernfahrt der Mein Schiff 6 ging von Deutschland ans Nordkap. Seither hat es weitere Touren unternommen und hat sogar schon den Atlantik überquert, um Nordamerika zu besuchen. Die Reise geht weiter in der Karibikregion.

Mein Schiff 6 ist, wie es der Name des Luxusliners erahnen lässt, das bereits sechste Schiff der TUI Reederei. Nachdem beschlossen wurde, Mein Schiff 1 im Frühjahr 2018 in den wohlverdienten Ruhestand zu entlassen und die Nachfrage weiterhin groß ist, kam Mein Schiff 6 zur Truppe.

Das neueste Mitglied der TUI Cruises Familie hat Platz für 2534 Passagiere, ist also kleiner als Mein Schiff 5. Für die Verpflegung dieser Gäste sind 13 Restaurants und Bistros über das gesamte Schiff verteilt, die alle erdenklichen Gaumenfreuden bereit halten. Zudem gibt es weitere 13 Bars und Lounges. Die Außendecks haben insgesamt fast 18.000 Quadratmeter, was viel Raum für Pools, Sonnendecks, Freizeitgestaltung und Entspannung lässt. Der Spa-Bereich auf den unteren Decks ist etwa 1800 Quadratmeter groß und verfügt über ein breites Sortiment an Fitness, Wellness und Erholungsangeboten.

Die Route von Mein Schiff 6 verfolgen

Zunächst wird Mein Schiff 6 im Winter 2017 sowie im Frühjahr 2018 in der Karibikregion unterwegs sein. Anschließend sind aber auch Reisen in andere Ozeane oder Regionen der Welt geplant. Da die einzelnen Routen wetterbedingt ihre Hauptsaison und Nebensaison haben, haben die TUI Schiffe im Sommer andere Routen als im Winter. Die Karibik ist zum Beispiel zwischen November und April von trockenem sommerlichem Wetter geprägt, was sie ideal für Kreuzfahrten macht. Während es in der Karibik im Herbst sehr stark regnet, sind die TUI Schiffe und so auch Mein Schiff 6 auf anderen Strecken unterwegs. So haben die Gäste Abwechslung, viele verschiedene Reisemöglichkeiten und -routen, ohne auf den Luxus von Mein Schiff verzichten zu müssen.

Kulinarische Highlights und beste Unterhaltung

An Bord von Mein Schiff 6 können die Gäste zwischen verschiedenen Kabinenkategorien wählen. Wer sich gerne in seiner Kabine aufhält, der wird die Kabinen mit Balkon bevorzugen. Wer ohnehin lieber den ganzen Tag an Deck oder anderswo im Schiff mit den zahllosen Angeboten verbringt, dem wird vielleicht auch eine der Innenkabinen genügen. Fest steht, dass für das leibliche Wohl der Gäste in den 13 Restaurants und Bistros bestens gesorgt ist. Eine erfahrene Crew von Köchen bereitet jeden Tag Köstlichkeiten aus aller Herren Länder zu. Dabei ist die Qualität des Essens immer hervorragend, egal ob beim abendlichen Dreigängemenü oder bei einem kleinen Snack für Zwischendurch. Selbst komplizierte Diätpläne sind für die Köche auf Mein Schiff 6 kein Problem.
Das Unterhaltungsprogramm ist nicht nur an Seetagen einmalig und umfangreich. Für Sportfreunde gibt es zum Beispiel eine Joggingstrecke, einen riesigen Fitnessbereich mit modernen Geräten und Fitnesscoaches sowie natürlich die Pools, die zum Schwimmen einladen. Theater, Kino, Vorträge und musikalische Veranstaltungen stehen jeden Tag zur Verfügung, so dass nie Langeweile aufkommt.

Auf der Karte Mein Schiff 6 finden

Um für Mein Schiff 6 die Position zu ermitteln, schau einfach auf unsere Karte im Schiffsradar. Diese Position entspricht immer der tatsächlichen aktuellen Position des Schiffes in Echtzeit. Du erkennst nicht nur, wohin das Schiff unterwegs ist, sondern auch, wie viele andere Schiffe in der Region unterwegs sind. Schon jetzt, wenige Monate nach der Jungfernfahrt, ist Mein Schiff 6 ein festes Mitglied der TUI Familie und ein beliebtes Kreuzfahrtschiff. Also schau dir seine Fahrtrouten online auf unseren Karten an und träume ein wenig von deiner nächsten Kreuzfahrt!




Fotos von Mein Schiff 6

Mein Schiff 6 - Schiffsdaten

FlaggeMalta
SchiffstypKreuzfahrtschiff
Baunummer1390
Rufzeichen9HA4330
HeimathafenValletta
BauwerftMeyer Turku
Kiellegung25. April 2016
Stapellauf3. Januar 2017
ReedereiTUI Cruises GmbH

Schiffsmaße

Länge295,26 m (Lüa)
272,78 m (Lpp)
Breite36,2 m
Tiefgangmax. 8,25 m
Besatzungca. 1030

Maschinenanlage

MaschineDieselelektrischer Antrieb
2 × Elektromotor
Höchstgeschwindichkeit21,7 kn (40 km/h)
Propeller2 × Festpropeller
Energieversorgung 4 × Dieselgenerator

Wohneinrichtungen & Sonstiges

PaxKabinen1267
Decks15
Passagiere2534
KlassifizierungenDet Norske Veritas ( DNV GL)
RegistriernummernIMO-Nr. 9753208